Tonspuren
– Popblog
Die Musik zur Woche
Charli XCX, Phillip Sollmann, Laurel Halo, Emily Wells – und neue Sounds aus der Ghost Box: All das findet sich in der Auskopplung aus dem sonntäglichen Popletter «Listen Up!».
Die Mittwochs-Jukebox Vol. 50
This is for the now: Die Jukebox mit Little Simz, Standing on the Corner, Pop aus Korea, einem Windspiel – und meinem schlechtgelaunten Kilbi-Moment.
Die Mittwochs-Jukebox Vol. 49
Fünf Tracks – mit Rolling-Blackouts-Coastal-Fever-Grüssen nach Italien, der neuen Single von Fontaines D.C., «comfort music» und der Zoom-Natur von Upsammy.
Die Sounds der Quarantäne
Wie klingt eigentlich der Lockdown? Matmos-Mitglied Drew Daniel hat Sounds zugeschickt erhalten – und daraus ein 15-minütiges Stück geschnitten.
Car Seat Headrest: «Making a Door Less Open»
Neu mit Maske: Will Toledo und seine Kollegen veröffentlichen ihre ersten neuen Car-Seat-Headrest-Songs seit vier Jahren.
Die Mittwochs-Jukebox am Montag Vol. 48
Weil Wochentage eh egal sind, wieder einmal am Montag: Drei Songs, die im Wiederholmodus laufen.
Die Mittwochs-Jukebox Vol. 47
DJ Python, Oneothrix Point Never, ein «Movementt» und eine «Stay In & Chill»-Playlist von Lena Willikens: Das liegt in der Jukebox der Woche.
Listen Up!
Für einmal auch hier: Der Popletter, der jeden Sonntag frisch verschickt wird. Irgendwann dann auch wieder mit Veranstaltungshinweisen, hoffentlich.
Die Mittwochs-Jukebox Vol. 46
Damit nicht alles untergeht: Die Wochenjukebox mit dem «Hoffnung»-Lied von Tocotronic – und mit dem verstorbenen John Prine.
Make Some Room
Die Clubs sind geschlossen, die Gagen fallen aus, deshalb ist diese Compilation umso wichtiger.
Die Mittwochs-Jukebox Vol. 45
Höhlenkunst von Deerhoof, neblige Sounds im Algiers-Mix sowie Schaltungen nach Genf, zu Quelle Chris und zu Vula Viel – und die Tage gehen vorbei, irgendwie.
Die Mittwochs-Jukebox Vol. 44
Fünf Songs, nicht mehr, nicht weniger, sind in dieser Mittwochs-Jukebox zu finden. Klettert rauf auf diesen Berg!
Die Mittwochs-Jukebox Vol. 43
«Shit is getting real» – nicht nur der Cardi-B-Coronavirus-Remix, sondern auch die anderen fantastischen Musiken, für die man am besten so rasch wie möglich ein paar Franken springen lässt.
Lieder für diese Zeiten (Vol. 1)
Fluchtpunkte, wenn die eigenen Buden in Bälde zu eng werden, gibts in dieser hoffentlich nicht allzu langlebigen Rubrik.