Die Mittwochs-Jukebox Vol. 49
Fünf Tracks – mit Rolling-Blackouts-Coastal-Fever-Grüssen nach Italien, der neuen Single von Fontaines D.C., «comfort music» und der Zoom-Natur von Upsammy.
Remo Helfenstein: «What a Friend»
«What a friend», diese erste Track der EP «Comforting Katharina» von Remo Helfenstein. Und auch die restlichen Drones und Songs passen prima, da sich trotz nebulösen Sounds nichts im Nebel verliert.
Fontaines D.C.: «A Hero's Death»
Für Konkreteres: Diese neue, stoisch-drängende Single von Fontaines D.C. aus Dublin, mit der Catchphrase «Life ain't always empty». Das Video mit Aidan Gillen gefällt nicht nur «Game of Thrones»-Fans.
Upsammy: «It Drips»
Bald schon erscheint «Zoom», das Debüt der holländischen Produzentin Upsammy. Aber es hat nichts mit Videokonferenzen zu tun, sondern mit einem genaueren Blick auf die Natur. Ähnlich kann man auch «It Drips» hören – wer näher hinhört, entdeckt neben dem harschen Beat viele kleine Grossartigkeiten.
Iceblink: «Microsong»
Via Bandcamp entdeckt: Diese «comfort music» von Lynn Avery. Nennt es nicht Chillout.
Rolling Blackouts Coastal Fever: «Falling Thunder»
Sehnsucht nach Italien? Die wächst beim Anschauen des Videos zur neuen, wiederum sehr lieben und superben Single von Rolling Blackouts Coastal Fever. Aber vor allem auch: «This video is dedicated to our friends in Italy». Mögen die Sideways in den Süden bald wieder offen sein – vielleicht nach dem nächsten Gewitter.
Die Wochen-Jukebox
Wiedermal aufdatiert, die Playlist mit den gesammelten Songs. Und dann aber nach Möglichkeit gleich irgendwo kaufen, danke.