Die Mittwochs-Jukebox Vol. 47

Bildschirmfoto 2020 04 15 Um 09 22 31 Benedikt Sartorius. Journalist und Popkulturist.

DJ Python, Oneothrix Point Never, ein «Movementt» und eine «Stay In & Chill»-Playlist von Lena Willikens: Das liegt in der Jukebox der Woche.

Smagghe & Cross: «Drain»

Lena Willikens hat diesen Track auf ihrer «Stay In & Chill»-Playlist aufgeführt, die man sich ganz geben sollte. Und aber auch: Kaufen der Lieblingstracks nicht vergessen, wenns geht.

DJ Python: «Mas amable»

Dieses Kaminfeuer wärmt ungemein, und schafft es aber auch, nicht nur behaglich zu sein. Weil noch immer sollte Musik mehr sein als nur ein schönes Ausstattungsmöbel in der Chillout-Zone.

Emma-Jean Thackray: «Movementt»

Vielleicht wäre Emma-Jean Thackrays Jazz-Entwurf vor einigen Jahrzehnten in eben dieser Zone gelandet. Aber bei der Londonerin gehts um mehr, wie nicht nur der Titel anzeigt.

Oneohtrix Point Never

Wenn Zerstreuung, dann sollte sie so hirnverbrannt sein wie dieser Mix von Oneohtrix Point Never, den er für eine Sendung der Safdie Brothers produziert hat. Wie es wohl Howard Ratner geht?

Leoni Leoni: «Langsam müed»

Optimismus jetzt? Na, hier fühlt sich alles zunehmends sehr müde und schlafwandlerisch an. Dieser Songs von Leoni Leonis fantastischem Debüt «Easy Sleep» bringt das prima auf den Punkt. Wie und wann der Wecker klingeln wird?

Jeden Sonntag: Der Popletter «Listen Up!» mit Platten, Konzerten und Lesestücken. Hier gehts zum Abo.

Zurück zum Blog

comments powered by Disqus