Tonspuren
– Popblog
Die Mittwochs-Jukebox Vol. 22
Diese Woche sind es nicht fünf Tracks oder Songs, sondern einfach ein paar Einträge, die auf das fantastische Imaginary Musics-Wochenende in St. Gallen aufmerksam macht.
These Bands Could Be Your Life
Die Gegenwart gehört zwar den Projekten, aber nicht nur: Drei Konzerte, die zeigen, dass die Band auch 2017 noch lebt.
Die Mittwochs-Jukebox Vol. 21
Zum drehen, immer wieder: Neue oder erst gerade aufgefundene Tracks und Songs von Laurel Halo, Shabazz Palaces, Ducktails, Jeff Parker und Milena Patagônia.
Surreale Syntesizer
Ende Januar spielte Raffael Dörig in der Nachtbar-Reihe REXtone des Kino REX in Bern «surreale Syntesizer». Was er alles für Musik ausgewählt hat? Das ist nun auf seinem wunderbaren Blog dispokino dokumentiert und auch an dieser Stelle eingebettet, damit dieser superbe Abend nie in Vergessenheit gerät.
Die Mittwochs-Jukebox Vol. 20
Stans calling! Eine bevorschauende Jukebox auf die Musiktage, die dieses Jahr vom 25. bis am 30. April stattfinden.
Die Mittwochs-Jukebox Vol. 19
Heute Mittwoch ist das Atelier 361 offen. Und diese fünf unkommentierten Songs und Tracks werden sicherlich erklingen. Ab 18 Uhr im Berner Progr, ich freue mich sehr.
UFO: «III»
Hier gehts weiter: Lukas Huber, Michael Anklin und Robert Torche sind UFO und haben für Album «III» eine schöne Versuchsanordnung erfunden. Und: Es klingt auch superb.
Die Mittwochs-Jukebox Vol. 18
Am Wochenende steht wie bereits im letzten Jahr die Reise nach Den Haag an. Deshalb hier: Die Jukebox zur Wochenmitte mit einigen Rewire-KünstlerInnen, die an dieser Stelle noch nicht allzu oft berücksichtigt wurden (also keine Tirzah, keine Jessy Lanza und kein Oliver Coates).
Jeans for Jesus: «P R O»
Jeans for Jesus haben am Freitag «P R O» veröffentlicht. Aus diesem Feieranlass: Das Song-für-Song-Protokoll (obacht, Spoiler!).
Tonspuren & Norient: Open Atelier No 1
Das frisch eingerichtete Progr-Atelier mit der Nummer 361 war am 23. März geöffnet, und die Musik erklang auch. Von meiner Seite her waren es in der ersten Feierabendstunde die unten eingebetteten oder aufgelisteten Tracks und Songs, die Norient-Playlist gibts derweil hier. Bis zum nächsten Mal!
Die Mittwochs-Jukebox Vol. 17
Via Chicago und mehr: (Fast) neue Musik von Joshua Abrams, The Cairo Gang, Bonnie «Prince» Billy, Perfume Genius und Vanishing Twin.
Tonspuren & Norient
Nun fehlen nur noch die Drinks: Am Donnerstag laden ich und die NorientfreundInnen zum Atelierbesuch in den Berner Progr. Was es gibt? Neue oder selten gehörte Songs und ebensolche Tracks, ab Plattenspieler oder dem Computer oder dem Kassettenplayer. Die Nummer? Atelier 361. Ab 18 Uhr sind die Türen offen, und das wird künftig einmal im Monat passieren. Ich freue mich sehr.
Die Mittwochs-Jukebox Vol. 16
Es ist Zweitausendjetzt und das wunderbare B-Sides auf dem Krienser Sonnenberg hat sein Programm bekanntgegeben. Während es die lange und schöne Playlist bei Orange Peel gibt, hier, fünf Vorfreuden des Festivals.
Blonded
Wie oft muss «Slide» gestreamt werden, bis Frank Ocean Picassos «Junge mit Pfeife» kaufen kann? Nun, allzu oft, aber meinen Beitrag habe ich übers Wochenende mit dem Song im durchgehenden Loop geleistet. Im Weiteren: Die beiden Playlists von Oceans «Blonded»-Beats-Radiosendung.