I scream, you scream, we all scream...
In der Freiburger Kunsthalle Fri-Art wird während acht Tagen der Schrei und das Schreien erforscht. Bereits am Entstehen ist eine Swiss Scream Bank, die dann zur «Screamscape» zusammengebaut wird. Nun kann man sich anmelden – für ein «Screambattle», das am 30. Mai an der Bad Bonn Kilbi stattfinden wird.
Vom Hilfeschrei nach Jesus bis hin zum Gottéron-Jubel oder dem Aarebadfröstelschrei sind bereits viele schöne Noises in der Swiss Scream Bank vorhanden, wie die unten eingebettete Soundcloud-Liste dokumentiert. Diese Datenbank, die später zur «Screamscape» der Schweiz zusammenmontiert wird, soll nun weiter ausgebaut werden, zum Beispiel am 30. Mai auf dem Gelände der Bad Bonn Kilbi. Für die Screambattle kann man kann sich einzeln oder gleich als «Scream-Team» mit einem Mail anmelden (Adresse: screambattles@gmail.com); auch vor Ort ist eine Einschreibung möglich.
Auch wer nicht mitschreit: für die Kilbigängerschaft und Ticketlose dürfte sich der Ausflug in die Freiburger Schreiwelt sowieso lohnen, ist doch in diesem Rahmen auch der japanische Gitarrist Keiji Haino zu erleben. Das genaue Programm steht noch an, die Screamscape findet aber statt vom 30.5. bis am 6.6. (die Ausstellung ist dann ab dem 7. Juni geöffnet.)
Mehr Infos: www.screamscape.ch
comments powered by Disqus