Freund Bradford Cox

atlas1 Benedikt Sartorius. Journalist und Popkulturist.

Es tut sich was im Deerhunter-Lager: Nicht nur gibts ein paar Konzertdaten zu vermelden, sondern auch eine Playliste für die schwülen Temperaturen, zusammengestellt von Bradford Cox.

Die Mixtapes, die Bradford Cox einst auf dem mittlerweile toten Bandblog veröffentlicht hat, zählen zu meinen liebsten virtuellen Kassettchen überhaupt. Mittlerweile lebt die Musik nur noch auf meinem alten iPod fort, denn die Links, die zu diesen Geisterpopmixes führten, sie sind mittlerweile allesamt erloschen. Nun gibts glücklicherweise eine neue Playlist, die wunderbar zu den wohl letzten schwülen Tagen des Jahres passt. «Humidity Color Index» heisst diese und präsentiert «humid and damp music chosen by your friend, Bradford». Danke dafür:

Neue Musik von Deerhunter ist sowieso in Bälde zu erwarten, steht doch eine Europatournee an, die leider wohl ohne Schweizerdatum auskommen wird. Mögliche Auswährtsfahrten führen abernach Frankreich oder nach Utrecht ans Le Guess Who?, was sicherlich eine Reise wert wäre.

Bild: Bradford Cox in der Hotelloby des Kutsher's Resort anlässlich des ATP 2009 – those were the days.

Zurück zum Blog

comments powered by Disqus