Die Mittwochs-Jukebox Vol. 36

Bildschirmfoto-2017-09-05-um-21.10.14 Benedikt Sartorius. Journalist und Popkulturist.

Die Wochenjukebox mit Musik von Friends und Familie. Aber nicht nur.

Big Zis & Julian Sartorius

Als Bruder Julian und Big Zis die Fieldesession im Sonnenberg-Wald bestritten, da blieb ich – gezeichnet vom B-Sides-Vorabend – im Unterland. Deshalb auch für mich: Dieses neueste Video der grossartigen Serie.

Dominik Dusek: «Er tritt über die Ufer»

In Bälde erscheint der Roman «Er tritt über die Ufer» des wunderbaren Dominik Dusek (herzliche Grüsse an dieser Stelle). Um die Wartezeit zu verkürzen, gibts nun bereits eine Playlist zum Buch – natürlich darf da Bill Callahan nicht fehlen. (Die Lesetour findet blöderweise während meiner Ferienzeit statt, aber die Daten sind dennoch vorzumerken, die da sind: 21.9., Winterthur, Kraftfeld / 4.10., Zürich, Bogen / 6.10., Bern, Café Kairo.)

Deradoorian: «Mountainside»

Zuflucht im Kosmos findet Angel Deradoorian auf ihrer neuen wegschwebenden Single. Eine Schönheit.

Robert Beatty

Er hat die Covers von den letzten Platten der Oh Sees, von Tame Impala, aber auch von Kesha gestaltet. Was er hört? Nun, natürlich viel psychedelisches, was auch in seinem Mix für NTS nachzuhören ist. Und auch: Bobby Jameson, der von Ariel Pink herzlich gegrüsst wird.

Mehr Konzerte und Musik und Lesestoff gibts jeden Sonntag im Popletter «Listen Up!». Zum Abo, subscribe, please.

Zurück zum Blog

comments powered by Disqus