Die Mittwochs-Jukebox Vol. 14

Bildschirmfoto-2017-02-21-um-22.22.18 Benedikt Sartorius. Journalist und Popkulturist.

Tanzende Gitarren, Auto-Tune, «Temptation» und Remixes: Die Jukebox zur Wochenmitte.

Golden Diskó Ship: «Pacific Trash Vortex»

Die Berlinerin Theresa Stroetges ist Golden Diskó Ship und ihr neuer Track bringt nicht nur Neonfäden zum Tanzen. Am 24. März erscheint dann ihr neues Album «Imaginary Boys» bei Karlrecords.

Hafida: «Youchkad Zin»

«Auto-Tune Gives You a Better Me» heisst ein Kapitel in Jace Claytons Buch «Uproot: Travels in 21st Century Music and Digital Culture», auf dem der Autor, der besser bekannt ist als DJ Rupture auch nach Marokko reist, um den einstigen Cher-Effekt zu erforschen. Das ist einer jener Tracks, die ihn zu jener Reise bewogen. Mehr gibts hier.

Ogoya Nengo and the Dodo Women's Group: «Sorbe Pekingese» (Don't DJ Remix)

Was war das Ursprungsmaterial zu diesem Remix von Don't DJ? Nun, es müssen die Stimmen von Ogoya Nengo und ihrer Dodo Women's Group sein (sonst wäre dieser Track ja nicht auf «Mande Versions»), doch sie singen hier entkörperlicht, gemorpht und recht unheimlich.

JaKönigJa: «Temptation»

Auf der Heft-CD des wohl noch gerade aktuellen «Rolling Stone» nehmen sich MusikerInnen und Bands aus Deutschland wie Der Mann, Reverend Ch. Dabeler oder Der Ringer dem Soundtrack von «Trainspotting» an. So entstanden Adaptionen wie diese hier von JaKönigJa – ein Wunderding:

Michael Mayer & Joe Goddard: «For You» (DJ Koze Remix)

Für dich, ein neuer herrlicher Remix von DJ Koze. Das muss reichen.

Platten, Konzerte, Lesestoff: Jeden Sonntagmorgen im Popletter «Listen Up!». Zum Abo.

Zurück zum Blog

comments powered by Disqus