Die Mittwochs-Jukebox Vol. 40

image 11-616x440 Benedikt Sartorius. Journalist und Popkulturist.

Wieder hier: Die Jukebox zur Wochenmitte, mit einer Art Future Shock, fantastischem Ausschuss von Saint Sufjan, einem Soundtrack-Mix von Oneohtrix Point Never und der Disco von Golden Teacher.

Equiknoxx Music: «Enter a Raffle, Win a Falafel»

Bereit für eine Art Future Shock? Dann ist man bei diesem unglaublichen Track des jamaikanischen Soundsystems ab ihrem Debüt «Colón Man» gut aufgehoben.

Golden Teacher: «No Luscious Life»

Wem Pussy Mother aus dem letzten Jahr gefällt, gefällt auch diese Band aus Glasgow.

Sufjan Stevens: «Wallowa Lake Monster»

Dieses übriggebliebene Lied aus den «Carrie & Lowell»-Zeiten hätte natürlich auch prima aufs reguläre Album gepasst. Nun gibts das eben auf dem Mixtape «The Greatest Gift», das hier bereits gestreamt werden kann.

Oneohtrix Point Never

«Good Time» ging ich nur wegen dem Soundtrack von Daniel Lopatin aka Oneohtrix Point Never schauen. Und es hat sich schon gelohnt. Auch lohnenswert ist dieser Mix aus diversesten Soundtrackquellen.

Konzerte und Musik und Lesestoff gibts jeden Sonntag im Popletter «Listen Up!». Zum Abo, subscribe, please.

|

Zurück zum Blog

comments powered by Disqus